Monsters of Humppa
Monsters of Humppa

Wir MONSTERS OF HUMPPA spielen in einer klassischen Blasmusikbesetzung mit Blech- und Holzblasinstrumenten sowie Schlagzeug bzw. kleiner und großer Trommel. Dies gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns bei Auftritten nicht einschränken müssen. Daher sind wir sehr vielseitig unterwegs. Wir versuchen bei unseren Auftritten immer auch unsere bayerischen Blasmusik-Wurzeln nicht zu verstecken und spielen somit i.d.R. anfänglich traditionellere Stücke und geben dann je nach Anlass und Lust und Laune des Publikums "richtig Gas". 

 

Einige unserer selbst arrangierten (Cover-) Nummern beinhalten Elemente des "klassischen Humppa Style".

Der Rhythmus ist dabei ein 2/4-Takt (wie bei vielen traditionellen Märschen und anderen Blasmusikstücken).

Der Spaß kommt mit entsprechenden Tempo und teilweisen Offbeat Elementen. Ganz nach dem Motto: 

 

"Humppa Humppa Humppa Tätärä"

 

Dabei wollen wir nicht in "Konkurrenz" zu den aktuell wohl populärsten Vertretern des Humppa Styles treten, sondern haben uns vielmehr auf diversen Konzerten der 5 "Könige des Humppa" inspirieren lassen: Die finnische Band Eläkeläiset covered ebenso alles zwischen Rock und Pop. Dies jedoch mit Akkordeon, Ziehamonika, Keyboard & co.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monsters of Humppa